Rhetorik Seminar Wien

Rhetorik Seminar Wien lernt Sie Ihre Funktion in der Öffentlichkeit

„Herzlichen Glückwunsch. Du hast es gut gemacht. Mit Vergnügen hörte ich Sie vom ersten bis zum letzten Wort. „Jeder, der jemals die Freude der Applaus nach einer erfolgreichen Rede gefühlt hat, das wertvollste Motivation für neue Leistungen erhalten hat. Nach einer gelungenen Darbietung ist etwas in guten Händen, das überfließt und übernimmt, alle Anstrengungen entfernt und die Gedanken der ursprünglichen Ängste völlig versenkt. Das ist der Reiz des Berufs des Spielers, die nicht mehr ohne Bretter durchzuführen, wenn im Rampenlicht wieder Applaus anbeten, was nicht fertig ist.

Rhetorik Seminar Wien – lernen Sie Reden

Das Erfolgsgefühl nach einer guten Leistung ist inspirierend. Lautsprecher füllt Sie mit Energie, die Sie sofort wieder erschienen und begeisterte Menschen wie Sie fortsetzen, auch wenn die Sprache selbst setzen und alles, was sie geschickt haben gedacht, dass das Publikum mit offenen Ohren trafen, völlig erschöpft. Wenn das Vergnügen nach einer erfolgreichen Aufführung so angenehm ist, warum wird es am häufigsten so verteidigt, die Meinung von jemandem vor Leuten zu vertreten? Warum drehen wir in einem großen Bogen ein Journalistenmikrofon auf der Straße? Warum vermeiden wir den Kontakt mit unseren Augen, wenn wir alle warten, wer wird zuerst sprechen?

Warum haben wir Angst vor öffentlichen Auftritten? Rhetorik Seminar Wien nimmt Ihnen die Angst

In einer Reihe von Veröffentlichungen von Daten aus einer amerikanischen Studie fand heraus, die, dass die Ängste der Menschen in erster Linie auch die Angst vor der Öffentlichkeit zu sprechen zeigen soll, die größer ist als die Angst vor dem Tod sein sollte. Es ist falsch und unwissenschaftlich Interpretation der Forschung aus dem Jahr 1973, die fest sich unter den „Experten“ für öffentliche Auftritte etabliert hat, seit er die „pritegovalec Aufmerksamkeit auf“ Wasser auf ihre Mühle war. Bekannte Komiker Jerry Seinfeld ist die Theorie, dass die Menschen mehr Angst vor der Öffentlichkeit zu sprechen sind als der Tod unter den Menschen in ihren Auftritten verbreiten (bei der Beerdigung, die Beerdigung Sprecher Jahres schlechter als der Verstorbenen). Es ist wahr, dass die Mehrheit der Menschen eine gemeinsame Angst vor öffentlichem Reden hat – aber das bedeutet nicht, dass die Angst vor öffentlichem Reden größer ist als die Angst vor dem Tod.

Was bedeutet Angst vor öffentlichem Reden? Was fürchten wir?

Öffentlichkeit vor der Menge der Zuhörer oder Publikum (Rede bei einer öffentlichen Veranstaltung oder Leistung im Fernsehen und. Radiostudio, napitnica auf Hochzeit Toast den Ruhestand zu feiern …) oder kurz vor einer Handvoll Schlüsselpersonen vor, wenn bestimmte Inhalte in einem formellen Runde (Gruppe von Kollegen oder Geschäftspartner, argumentieren die Stellungnahme in seiner Sitzung , wir sind in einem Vorstellungsgespräch, wir verkaufen ein Produkt auf dem Feld, etc.). Unsere öffentliche Leistung ist zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kunden kommt in unserem Rhetorik Seminar Wien: der Kunde von uns den genauen Grad der Höflichkeit, Freundlichkeit, Diskretion, nicht-Aufdringlichkeit, Unterstützung, Takt, Diskretion und Professionalität, wie es sich für die Rolle des Lieferanten erwartet. Und wenn wir darüber nachdenken, welche Art von formalen Rollen im Leben wir alle einnehmen, könnten wir sagen, dass wir öffentlich öfter handeln, als wir uns bewusst sind.

Warum haben wir Angst vor öffentlichem Reden?

Wir haben Angst vor dem, was die Leute von mir denken. Werden sie mich verstehen? Was ist, wenn niemand zur Show kommt? Schlimmer – was ist, wenn die Zuhörer viele Fragen haben? Kann ich sie zum Lachen bringen? Werden sie zusammenarbeiten? Was ist, wenn das Publikum auch ein Experte ist und dieser? … Jede Aufführung ist eine einzigartige und immer neue Situation. Wir haben Angst vor diesem Unbekannten, weil wir nie alle Faktoren vollständig beherrschen können. Und diese Phase ist ein nützlicher Abwehrmechanismus, der uns besser auf die Leistung vorbereitet und deshalb sind wir noch leistungsfähiger. Mark Twain, der den größten Teil seines Vermögens erstellt mit den öffentlichen Raum (mehr als Schreiben) verbrachte, hat er einmal gesagt: „Es gibt zwei Arten von Lautsprechern: diejenigen, die Lampenfieber haben, und diejenigen, die liegen, dass sie nicht haben. „Ausgestattet mit dem Bewusstsein, dass die Angst vor dem öffentlichen Auftreten ein gesundes menschliches Phänomen ist, nehmen wir die Herausforderung gerne an und bereiten uns auf öffentliche Auftritte vor.

Anweisungen für das öffentliche Sprechen?

Die Menschen fühlen sich bereits sicher, wenn wir Anweisungen und Regeln in einem transparenten Rahmen erstellen. Lassen Sie uns sagen, dass die Grundgesetze des öffentlichen Sprechens in zehn Punkte zusammengefasst werden können. Wenn die zehn Gebote Gottes trotzdem gelten, dann gelten die Gebote des öffentlichen Sprechens für jeden anders. Wenn es Tipps für eine effektive Kommunikation war und Sprechen in den Anweisungen und Empfehlungen zusammengefasst wird, nur um sein würde, zu halten, ihre Fähigkeiten sein können genauso effektiv sein, und Erscheinungen nicht mehr jede Herausforderung darstellen, geschweige denn zu Aus Aufregung und Angst vor der alltäglich unbekannten Situation vor Menschen entstehen großartige Aufführungen.

Besuchen Sie Rhetorik Seminar Wien.

Wir führen dieses Rhetorik Training in folgenden Städten durch:

Rhetorik Seminar München

Rhetorik Seminar Wien

Rhetorik Seminar Zürich

Rhetorik Seminar Stuttgart

Rhetorik Seminar Berlin

Letztes Update: 20. Juni 2022