Kommunikationstraining

Jedes Unternehmen und jede Organisation hat seine Geschäftsidentität, sein Image und seinen Ruf. Eine gute interne und externe Unternehmenskommunikation als Instrument zur Herstellung von Beziehungen zwischen dem Unternehmen / der Organisation und seinen öffentlichen Zielgruppen beeinflusst die Identität, das Image und die Reputation des Unternehmens und sichert seinen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt. Schlechte Unternehmenskommunikation zerstört das.

Managen Sie Ihre professionellen Ruf mit Kommunikationstraining

Mit Kommunikationstraining helfen wir Profis, ihre Geschäftsbeziehungen und ihren professionellen Ruf zu managen, indem sie durch unser Training zur Verbesserung der Unternehmenskommunikation bessere Geschäftskommunikationsfähigkeiten entwickeln. Verbessere deine Zusammenarbeit mit anderen, reduziere Missverständnisse, verbessere deine Partnerschaft und tue mehr für weniger Zeit!

Proffesionelles Kommunikationstraining

Durch unsere professionellen Entwicklungsprogramme, interne und externe Unternehmenskommunikation, helfen wir Ihnen, die Bedürfnisse der Schlüsselteilnehmer in diesem Prozess wirklich zu verstehen. Wir überwachen Sie auch bei der Konzeption und Umsetzung eines strategischen Kommunikationsplans. Wir helfen Ihnen, die Schlüsselkonzepte, Tools und Techniken zu beherrschen, die Ihnen helfen, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und echte, nachhaltige Geschäftsergebnisse zu erzielen, ohne das Budget zu sprengen!

Mit Schulungen und Konsultationen nutzen Sie den gesamten Einfluss Ihrer internen und externen Kommunikation, um das Geschäft, den Ruf und das Image Ihrer Organisation zu verbessern.

Verbesserung der internen Kommunikation

Geschäftserfolg beginnt mit einer guten internen Kommunikation. Gemeinsames Verständnis und gute Kommunikation unter den Mitarbeitern sind die Basis für den Aufbau eines erfolgreichen und effizienten Unternehmens. Die Verbesserung der internen Kommunikation verbessert den Informationsaustausch am Arbeitsplatz und damit die Effektivität der Arbeitsleistung. Hochwertige interne Kommunikation zwischen Mitarbeitern eines Unternehmens:
• Gewährleistet einen unterbrechungsfreien Informationsfluss
• Hilft, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen bereit sind zu arbeiten
• Stärkt die Moral und Motivation der Mitarbeiter
• Verbessert die zwischenmenschlichen Beziehungen in der Organisation
• Hilft der Organisation zu lernen – Ihre Mitarbeiter sind eine wichtige Quelle für Informationen und Ideen
• Ermöglicht Ihnen, den Endbenutzern Ihrer Dienste einen besseren Service zu bieten

Das Ziel unseres Kommunikationstrainings ist es, dass alle Teilnehmer erkennen, dass die Hauptverantwortung für die Herstellung einer guten Kommunikation bei allen Mitarbeitern auf Arbeitsebenen innerhalb des Unternehmens liegt und dass das effektivste Kommunikationsmodell erkannt und genutzt wird.

Was wirst du bei unsere Kommunikationstraining lernen?

  • Organisation der Kommunikationkultur
  • Strategische interne komunikation und engagement
  • Planierung und Management der internen kommunikation
  • die üblichen Hindernies für eine effiziente interne Kommunikation
  • die Rolle der Kommunikation bei der Transformation der Organisation
  • kommunikationsprozesse
  • Therorie der Kommunikation
  • Präsentationskenntnisse
  • Kommunikationskenntnisse: Verbindung mit dem Mitsprecher
  • Aktives Zuhören
  • Geschäftliche Kommunikation und Konfliktlosung
  • Leitung von effektiver Meetings

Externe Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit

Erfolgreiche Kommunikation ist die Basis jeder Geschäftstransaktion und erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Dieser Geschäftszweig muss kontinuierlich gepflegt und verbessert werden. Das gesamte externe Kommunikationsseminar ist das Folgende

  • Management des Rufes, Images
  • Öffentliches Auftreten
  • Auftreten in Krisensituationen
  • Beziehungen mit Medien, Medienkreis kennen (soziales Netzwerk, online)
  • Erfolgreiche Kommunikation mit den Medien
  • Integrierte Marketingkommunikation bei Kampagnen
  • Nonverbale Kommunikation – die stärkste Kommunikation

Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Unternehmen

Eine durchdachte Strategie für die Unternehmenskommunikation (intern und extern) wird wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Organisierte und funktionale Kommunikationskanäle innerhalb des Unternehmens sorgen für einen schnellen und effizienten Informationsfluss zwischen den Mitarbeitern, der für den Geschäftserfolg entscheidend ist.

Unsere Programme bieten Ihnen eine hervorragende Plattform, um Schlüsselqualifikationen zu entwickeln und die Fähigkeiten zu erwerben, die Sie benötigen, um eine qualitativ strukturierte interne und externe Kommunikationsstrategie zu erstellen, die Ihren Geschäftszielen entspricht. Schulungen sind speziell darauf ausgerichtet, die HR-Abteilungen, Öffentlichkeitsarbeit und / oder Organisationsentwicklung bei der Entwicklung von Strategien und Plänen für strategische interne und externe Kommunikation im Einklang mit der Vielfalt und den Bedürfnissen der Unternehmenskultur zu unterstützen. Gleichzeitig werden die Teams geschult, das Ergebnis der Kommunikationsstrategie unabhängig zu bewerten, um sicherzustellen, dass Verbesserungen kontinuierlich durchgeführt werden.

Trainingsstrategien und strategische interne und externe Kommunikationsstrategien befassen sich mit folgenden Themen:
• die Bedeutung der Unternehmenskommunikationsstrategie und die Vorteile ihrer Existenz
• Wie kann sichergestellt werden, dass die Kommunikationsstrategie positive Veränderungen unterstützt und fördert?
• wie man eine Kommunikationsstrategie in einen Geschäftsplan integriert
• Elemente der strategischen Entwicklung
• Bewertung / Messung der Wirksamkeit der Strategie

Was sind die Vorteile von unserem Kommunikationstraining?

Unsere interaktiven Workshops sind eine Kombination aus praktischen Übungen und theoretischen Inputs. Mit jeder thematischen Einheit bereiten wir Übungen vor, die es den Teilnehmern ermöglichen, theoretisches Wissen durch praktische Arbeit anzuwenden. Wir verwenden die Methodik der Arbeit in kleinen Gruppen, Fallstudien, den Ideenfluss und strukturierte Diskussionen.

Durch unsere Schulungen:
• Die Teilnehmer sehen, was ihre direkten Vorgesetzten, Kollegen und Kunden von ihnen erwarten
• Menschen sprechen miteinander, nicht miteinander
• Teilnehmer sprechen in Meetings, nicht in Meetings nach Meetings (in Kaffeepausen)
• Jeder Mitarbeiter wird für die Ergebnisse der Organisation verantwortlich gemacht
• Teams arbeiten besser zusammen, erhöhen die Zusammenarbeit und verringern Meinungsverschiedenheiten
• Die Teilnehmer erkennen an, wie wichtig es ist, die Kontrolle über ihren eigenen professionellen Ruf zu übernehmen

Erfolgreiche Kommunikation ist vielfältig, dynamisch, interaktiv und auffällig. Und es verwaltet Geschäftsbeziehungen und den professionellen Ruf jedes Unternehmens und jeder Organisation!

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Letzes Update: 02. August 2018